Aktuelles

       Unwettereinsätze          14-15.07.21

Einsatz TH Baum / TH Wasser

Am 14.07.2021 wurde die Löscheinheit Auf dem Schnee zum ersten Einsatz am Kohlensiepen alarmiert. Dort sollte ein Baum auf der Straße liegen. Aus einem Baum wurden drei Bäume im Umkreis von ein paar hundert Metern. Danach sind wir diverse weitere Einsatzstellen angefahren im Stadtgebiet. 

Hauptsächlich mussten das Wasser aus Kellern abpumpen.

Nach 18 Stunden im Dauereinsatz mussten wir zu einer Härterei in Witten fahren, wo das Wasser drohte ein Härtebecken zu fluten. Wir haben zusammen mit dem Grundlehrgang der Berufsfeuerwehr das Öl aus dem Härtebecken gepumpt. Gegen 11:45Uhr wurden wir aus dem EInsatz entlassen und wir konnten eine Pause von drei Stunden einlegen. Um 17:30Uhr haben wir uns wieder Einsatzbereit gemeldet und wurden bis 23:45Uhr zu weiteren Einsatzstellen im Stadtgebiet geschickt.

Aktuelle Termine FF - 2021

Datum Art Uhrzeit
13.08 Übung 18:00Uhr
16.08 Technischerdienst 18:00Uhr
27.08 Übung 18:00Uhr
30.08 Technischerdienst 18:00Uhr
10.09 Übung 18:00Uhr
13.09 Technischerdienst  18:00Uhr

 

Aktuelle Termine JF - 2021

Datum   Art Uhrzeit
       
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Feuerwehr Auf dem Schnee e.V.